Suche nach ...

Leistungsprüfungen & Bewerbe

Erster Platz für Langenstein beim Atemschutzbewerb

BI d.F. Anja Pammer zur Übersicht

Am vergangenen Samstag stellten sich 17 Atemschutztrupps beim 28. AFK Atemschutzbewerb im Feuerwehrhaus St. Georgen an der Gusen. Das Bewerterteam unter der Leitung von OBI d. F. Jürgen Dastl hatte eine anspruchsvolle Strecke vorbereitet, die von den Teilnehmern erfolgreich gemeistert wurde. Besonders stolz sind wir über den ersten Platz mit 287 Punkten. Den Wanderpokal holten Patrick Kaltenböck, Christoph Schreiner und Stefan Staudinger, nach vielen Jahren, wieder nach Langenstein. Der zweite Trupp bestehend aus Nico Affenzeller, Simon Pilgerstorfer und Jonas Schuster holten den fünften Platz. Wir sind stolz auf unsere Jungs und gratulieren zu den herausragenden Leistungen.

Zu Beginn stand für die Trupps eine Theorieprüfung an. Anschließend rüsteten sie sich mit schwerem Atemschutz aus und meisterten diverse Stationen im Einsatzzentrum. Dazu gehörten das Retten einer Person aus einem verrauchten Gebäude, das Abdichten eines undichten Fasses sowie der sichere Aufstieg über eine Leiter in den ersten Stock. Darüber hinaus waren noch weitere herausfordernde Stationen zu bewältigen.

Der Höhepunkt des Tages war die Verkündung des Siegertrupps. In diesem Jahr ging der Wanderpokal an die FF Langenstein, die den Bewerb mit herausragender Leistung gemeistert hatte. Abschnittsfeuerwehrkommandant Christoph Neuhauser und OBI d.F. Jürgen Dastl sprachen allen Teilnehmenden ihren Dank für das große Interesse und den engagierten Einsatz im Bereich Atemschutz aus.

Ein besonderer Dank ging auch an die zahlreichen Helfer, von den Bewertern bis hin zum Organisationsteam, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass der Atemschutzbewerb ein voller Erfolg wurde.

Ergebnisse 28. Atemschutzbewerb AFK Mauthausen

Erweiterter Inhalt:

Autor: Michael Lintner

Besonders stolz sind wir über den ersten Platz mit 287 Punkten. Den Wanderpokal holten Patrick Kaltenböck, Christoph Schreiner und Stefan Staudinger, nach vielen Jahren, wieder nach Langenstein. Der zweite Trupp bestehend aus Nico Affenzeller, Simon Pilgerstorfer und Jonas Schuster holten den fünften Platz. Wir sind stolz auf unsere Jungs und gratulieren zu den herausragenden Leistungen.