Traktorbrand in Langenstein - größerer Schaden verhindert

21.06.2023     Victor Vogelsang     Einsätze

In der Nacht auf den 21. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenstein zu einem Traktorbrand alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Dank des schnellen Handelns der Feuerwehrleute konnte mit nur wenigen Litern Wasser ein erster Löscherfolg erzielt werden. Die Flammen wurden erfolgreich eingedämmt und eine Ausbreitung auf den gesamten Traktor verhindert.

Anschließend wurde zur Sicherheit eine Wärmebildkamera eingesetzt, um eventuelle Glutnester aufzuspüren und weitere Brandherde auszuschließen. Durch das schnelle Eingreifen und die gezielte Vorgehensweise der eingesetzten Kräfte konnte ein größerer Schaden am Traktor verhindert werden. Der Fahrzeugbesitzer konnte aufatmen, da sein landwirtschaftliches Gerät vor einem Totalschaden bewahrt wurde. Nach kurzer Zeit konnte die eingesetzte Mannschaft wieder einrücken.