Neue Kameraden absolvierten Grundlehrgang

20.04.2024     Victor Vogelsang     Sonstiges

Am 20. April haben fünf junge Mitglieder unserer Wehr – Michael, Paul, David, Manuel und Felix – erfolgreich den Grundlehrgang absolviert.

Dieses Programm erstreckte sich über zwei volle Tage und diente dazu, die bereits erworbenen Kenntnisse aus ihrer vorherigen Ausbildung zu vertiefen und zu festigen. Über einen Zeitraum von beinahe sechs Monaten haben sie die interne Grundausbildung in der Feuerwehr Langenstein durchlaufen, welche für alle Mitglieder zu Beginn ihrer Mitgliedschaft obligatorisch ist. Diese Phase bildet das Fundament für ihre zukünftige Tätigkeit innerhalb der Feuerwehr.

Wir möchten unseren Jungs herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren und sie ab sofort als vollwertige Mitglieder unseres Einsatzteams willkommen heißen.