Hochbetrieb am Wochenende und Top Platzierungen

04.06.2023     Victor Vogelsang     Sonstiges

Vergangenes Wochenende war unsere Feuerwehr wieder einmal voll im Einsatz und zeigte einmal mehr ihr Engagement und ihre Bereitschaft, anderen in Not zu helfen. Dabei standen nicht nur zwei spannende Einsatzübungen auf dem Programm, sondern auch zwei herausfordernde Bewerbe, bei denen unsere Mitglieder ihr Können unter Beweis stellten.

Am Freitag waren wir bei verschiedenen Einsatzübungen in St. Georgen an der Gusen und Haid bei Mauthausen vor Ort. Gemeinsam mit den örtlichen Einsatzkräften meisterten wir anspruchsvolle Szenarien und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Unsere Feuerwehrleute zeigten dabei einmal mehr ihre Professionalität und ihr Engagement.

Am Samstag wagten sich Rainer Roßpickhofer und Alex Lintner auf die Donau, um am Wasserwehr Bezirks-Bewerb in Linz teilzunehmen. Mit der Ruderzille erreichten sie einen hervorragenden 2. Platz und zeigten damit ihr Können und ihre ausgezeichnete Zusammenarbeit. Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Parallel dazu machten sich unsere Jugend- und Aktivgruppe auf den Weg nach Ried in der Riedmark, um am Feuerwehr-Leistungsbewerb des Abschnittes Mauthausen teilzunehmen. In der Kategorie Silber erreichte unsere Bewerbsgruppe den 3. Platz und konnte mit ihrer Leistung überzeugen. Diese Platzierung ist das Resultat harter Arbeit und zahlreicher Übungsstunden, die unsere Mitglieder in ihre Feuerwehrausbildung investieren.

Wir möchten allen Teilnehmern für ihren Einsatz und ihre aufopferungsvolle Freizeitgestaltung danken. Es ist bewundernswert, wie sie ihre Freizeit opfern, um sich ständig weiterzubilden, Übungen zu absolvieren und sich für den Ernstfall vorzubereiten. Diese Leidenschaft und Hingabe sind die Grundpfeiler unserer Feuerwehr und ermöglichen es uns, einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit unserer Gemeinde zu leisten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die bei den Einsatzübungen und Bewerben teilgenommen haben, sowie an alle Ausbilder und Unterstützer, die diese Erfolge erst möglich gemacht haben. Gemeinsam bilden wir eine starke und einsatzbereite Feuerwehrfamilie, die sich immer aufeinander verlassen kann.

Ihr seid wahre Vorbilder und euer Engagement ist unbezahlbar. Vielen Dank für euren Einsatz!

Bilder: © OAW Christian Dirringer, AFK Perg und OBI d.F. Florian Pötscher, AFK Mauthausen / Stefan Neugschwandtner / FF St.Georgen/Gusen