Feuerwehrausflug in die Wachau

26.10.2023     Victor Vogelsang     Veranstaltungen

Der heurige Feuerwehrausflug 2023 hatte einige interessante Staionen in der Region Wachau am Programm.

Gestartet wurde mit dem Bus, welcher die Kameraden mit Ihren Liebsten zum Kraftwerk Ybbs/Persenbeug brachte. Dort gab es eine interessante Führung, die die Kraftwerksgeschichte bis zur neuesten Generalüberholung der letzten Jahre thematisierte.

Im Anschluss trafen wir nach kurzer Fahrt in Melk ein, wo im Wachauerhof gutes Essen und Trinken auf uns wartete. Von Melk ging die Tour per Schiff weiter, bis nach Krems. Es war eine lustige Fahrt, bei der viel gelacht wurde, auch weil einige Kameraden beinahe mit dem falschen Schiff mitgefahren wären.

In Krems konnten sich alle noch einmal die Füße vertreten, bevor sich alle im Hofbräu zum Abendessen trafen. Highlight war hier sicher der Bieranstich durch unseren Kommandanten.

Danke an die Organisatoren für einen weiteren wunderschönen Feuerwehrausflug!