Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

29.10.2023     Victor Vogelsang     Einsätze

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, wurde die freiwillige Feuerwehr Langenstein zu einem Verkehrsunfall auf die B3 gerufen. Der genaue Unfallort befand sich jedoch bereits im Gemeindegebiet von Mauthausen. Die Landeswarnzentrale alarmierte uns auf Anforderung der Polizei, um bei den Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall zu unterstützen.

Ein PKW war auf der B3 von der Straße abgekommen und in die Straßenbegrenzung gekracht. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, aber der Unfall hatte erheblichen Sachschaden verursacht und erforderte umfangreiche Aufräumarbeiten. Unsere Hauptaufgaben bei diesem Einsatz waren die Absicherung der Einsatzstelle, das Reinigen der Fahrbahn und die Unterstützung des Abschleppunternehmens.